Marvin Bürger bei den Vattenfall-Clyclassics

Platz 2 in der Alterklasse Jugend/männlich

In diesem Jahr konnte Marvin dank seiner guten Vorjahresplatzierung aus Startblock „B“ starten und sich kurz nach dem Start schon zur Startgruppe „A“ vorkämpfen. Nach dem Marvin an den ersten vier Stürzen ohne Probleme vorbeikam, war auch schon die Hälfte der Strecke geschafft. Seine Beine waren noch gut und er konnte sich die Kräfte für die Bergwertung aufsparen. Am Berg angekommen, wollte er dann seine gesparten Kräfte umsetzen. Dies gelang ihm nur nur zum Teil, da sich das Feld recht breit machte und Marvin so nur schlecht durchkam. Nach dem Anstieg teilte sich dann das recht große Feld auf. Ein Fahrer hatte sich schon vorher abgesetzt; es folgte die Spitzengruppe mit Marvin, die kleine Verfolger-Gruppe und dann die restlichen 7000 Hobbyfahrer und Fahrerinnen. Auf der Zielgeraden riskierte er nichts mehr und gab sich mit seiner Platzierung zufrieden.

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,83 km/H erreichte der 15-jährige vom RV 1896 Korbach Platz 2 der Altersklasse Jugend/männlich. Ein toller Erfolg für unseren Nachwuchsfahrer.