Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag den 14.07.2018 fand im Vereinsheim in der Turnhalle „Hinter dem Kloster“ die Jahreshauptversammlung des RV 1896 Korbach e.V. im Jubiläumsjahr statt, zu der der erste Vorsitzende Otto Brocke 15 Vereinsmitglieder begrüßen konnte. Besonders begrüßte er en Ehrenvorsitzenden Manfred Knippschild und die Ehrenmitglieder Annemarie Klinke und Horst Müller.

Otto Brocke dankte allen Übungsleitern, Sportlern und Mitglieder, die aktiv zum Vereinsleben beigetragen haben. Einen besonderen Dank richtete er an seine Vorstandskollegen/innen für ihre Mitarbeit.

Als herausragende Ereignisse der vergangenen zwei Jahre bezeichnete Otto Brocke die beiden ausgerichteten RTF Veranstaltung mit Startort in Korbach. Bei prima Witterungsbedingungen konnte der RV für die Teilnehmer tolle Radsportveranstaltungen bieten. Hierfür dankt er den treuen Helfern und den Sponsoren. Der Verein stehe zwar finanziell auf gesunden Füßen merkte Otto Brocke an.

Hauptereignis auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2018 war die satzungsgemäße Wahl eines neuen Vorstands für die nächsten zwei Jahre. Otto Brocke wurde einstimmig als erster Vorsitzender bestätigt. Als neuen zweiten Vorsitzenden wählte die Jahreshauptversammlung Michael Vorlicek der für den nicht mehr zur Wahl stehenden Klaus Steuber in den Vorstand eintrat. Daneben wurden sowohl der Kassierer Bernd Herrendorf als auch der Schriftführer Bernd Walker in ihren Ämtern bestätigt. Vervollständigt wurde der Vorstand durch den zweiten Kassierer Peter Conradt und die zweite Schriftführerin Tanja Vorlicek.