3-Seen-Radmarathon 2019

Liebe Radsportfreunde,

der RV 1896 Korbach e. V. bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern der diesjährigen RTF-Veranstaltung mit dem 23. Int.-3-Seen-Radmarathon. Es war wieder einen rundum gelungene Veranstaltung. Angefangen mit den Strecken, dem Wetter und der Organisation. Besonders gefreut haben die vielen positiven Reaktionen die wir bereits während der Veranstaltung erhalten haben. Sie zeigen uns, dass wir vieles richtig gemacht haben und freuen uns, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Natürlich möchten wir uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken, denn ohne deren unermüdlichen Einsatz wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich.  Nicht vergessen möchten wir auch die Sponsoren für deren Unterstützung, auch hierfür bedanken wir uns herzlich.

Also auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Der Vorstand des RV 1896 Korbach e. V.

 

 

 

Liebe Radsportfreunde,

am 1. Juni  2019 findet unsere RTF-Veranstaltung, die nach Teilnehmerzahl größte Straßen-Radsportveranstaltung Nordhessens, statt. Der RV 1896 Korbach lädt euch zu seinen 35. Radsporttagen herzlich ein.

Auch in diesem Jahr haben wir für unsere Touren durchs Waldecker Land unsere Heimatstadt Korbach als Startort gewählt. Neben den RTF-Strecken am Samstag (Marathon + 110er, 74er und 42er Strecken)  können auch fünf „Permanente“ in unserer schönen Ferienregion gefahren werden.

Das Highlight unserer 34. Veranstaltung ist der „23. Internationale 3-Seen-Radmarathon“ am 1. Juni 2019.  Der Schirmherr unserer Veranstaltung, Herr Bürgermeister Klaus Friedrich, gibt um 07:30 Uhr den Startschuss auf die Marathonstrecke. Wir erhoffen uns abermals ein sonniges Wochenende…

Die 203 Kilometer lange und landschaftlich sehr reizvolle Strecke mit ca. 2.919 Höhenmetern streift die Seen des Waldecker Landes, zuerst den Edersee in Herzhausen, anschließend geht es durch den Kellerwald und den gleichnamigen Naturpark wieder Richtung Edersee. über Sachsenhausen, Freienhagen und Landau führt die Strecke anschließend zum Twistesee, daraufhin geht es über Bad Arolsen zum Diemelsee.  Von dort geht es rauf ins Upland nach Willingen zu unseren Ski-Weltcuport und Bikerzentrum. Nun führt die Strecke wieder zurück Richtung Korbach. Die Tour lässt alle Radfahrer/innen unsere herrliche Ferienregion hautnah erleben.

Also auf ins Waldecker Land, der geographischen Mitte Deutschlands! Rad fahren durch Täler und Wälder, über Berge und auf verkehrsarmen ampelfreien Straßen, und die 23. Auflage unseres 3-Seen-Radmarathons innerhalb unserer RTF-Veranstaltung erleben….
Hier finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung.